Sonntag, 24. Januar 2016

Friday Night Sew In - Das Ergebnis


FNSIButton.jpg


Vielen Dank für die lieben Kommentare und Mails für meinen letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Danke schön! ;-))


Ich hatte ja schon im Nahtschatten des Sashings gequiltet. Also quasi stabilisiert...
Dazu kam in den blauen Streifen noch eine Naht, jeweils 0,5 cm vom Rand.
Mmmmh, schwer zu beschreiben...
Ich hoffe, das Bild macht es deutlich... ;-)

 

Hier sind nun die Ergebnisse der Nacht:


Gequiltet hab ich ein einfaches Stippling. Die Blöcke zogen sich erstaunlich gut glatt. Das hätte ich nicht gedacht, bei so vielen Beulen...


Mir fiel das Quilten von geraden Linien, ohne Transport, anfangs richtig schwer. Die Blöcke hab ich erst umrandet und dass den Hintergrund mit dem Stippling aufgefüllt.

Das Sashing bekommt "Schlangenlinien". Bestimmt gibt es einen ganz tollen Namen dafür, den weiss ich gerade nicht. ;-)
Im Bild sieht man die ersten Versuche.

Der Plan steht also. Nun kann es mit Volldampf voran gehen.
Erstmal gehe ich jetzt aber bei den anderen Damen schauen. Ich bin gespannt, was für tolle Arbeiten dort entstanden sind!

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    deine "Schlangenlinien" sind PERFEKT!!! Genial! Als Bauingenieurin sehe ich immer das Symbol für eine Wärmedämmung. *gg* Keine Ahnung, wie es also in Quilterkreisen heißt - egal! ;) Sieht immer toll aus im Sashing und will ich u.U. auch bei meiner Krabbeldecke verwenden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch nicht wie man es nennt, aber schön ist es. Wie überhaupt Deine Quiltarbeit... super!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    Schön, dass Du die Blöck so schön glatt bekommst durchs Quilten. Das wird ein feiner Quilt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    die Blöckchen sind schön glatt durch das Quilting geworden. Das wird ein richtig schooner Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja wirklich wunderschön gequiltet!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße