Sonntag, 17. Mai 2015

SBS und Dear Jane

Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich die Glaubenskrise ;-) überwunden und mich wieder an meinen Baby Jane gewagt.
Nachdem einige Blöckefertig waren, überfiel mich die Frage, ob ich die Farbwahl richtig getroffen habe und ob ich den Quilt wirklich so nähen möchte.
Nach stundenlangem brüten vor der Software, bleiben die Stoffe wie sie sind. Ich habe nur einige Farben in den Blöcken geändert.

Weitere Stunden im Applizieren folgten. Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich kein Held im Applizieren bin. Das es so grausam ausbaufähig ist, war mir dann doch nicht klar. ;-))
Da werde ich noch etwas brauchen, um vorzeigbare Ergebnisse zu bekommen.
Ich muss zwischen den Hilfsmitteln wie Freezer Paper, Wäschestärke und Steam a Seam noch entscheiden.

Genäht habe ich, zum Warmwerden, die Blöcke E3 und L8.







Beim Hochladen der Fotos fiel mir auf, dass ich da wohl noch mal mit dem Bügeleisen dran muss. ;-)
Das wird nachgeholt, wenn ich morgen das Sashing dran nähe.

Die Aufholjagt beim SBS hat vier Blöcke hervor gebracht.

D10

F7

G3

Mein Ersatzblock für I8

Genäht habe ich noch zwei Hosen und ein Shirt. Ich war also recht fleißig. Das müsst ihr mir jetzt einfach glauben.;-)
Wenn ich in der nächsten Woche Zeit bzw einen Fotografen finde, gibt es Bilder dazu.

Ich gehe jetzt mal beim SBS-Blog stöbern, was die anderen Damen in der Zwischenzeit so genäht haben.
Ich wünsche euch noch ein schönes, restliches Wochenende. ;-)



Kommentare:

  1. Na die Blöcke sehen doch toll aus !
    Die Stoffe passen gut zusammen.
    Ich tue mich bei der Stoffauswahl immer sehr schwer, das dauert auch immer Stunden bis ich mich für was entscheide...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Blöckchen, toll genäht, sehen sehr sauber aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    das sind wieder sehr schöne Blöcke die du uns zeigst. Ja, das applizieren ist auch nicht so meins. Deine Stoffwahl der Blöcke finde ich sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube dir, dass du fleißig warst. Auch ohne Hosen- und Shirtbild! Alle Achtung! Da sind ein paar tolle Blöcke entstanden :-)
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    ich wünschte, ich hätte mich für deine Farbpalette entschieden, denn meine Civil War und Co. Stoffe mag ich gar nicht mehr. So liegt mein Baby mit 130 Blöckchen auf Eis, wohingegen mir deine Farbwahl ausgesprochen zusagt ;-) Appli ist übrigens auch nicht mein Ding, das nur so nebenbei *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    Man äh frau sieht doch, dass du fleißig warst. Ich muss jetzt aber mal ganz doof fragen, was der Unterschied zwischen dem Baby Jane und dem Dear Jane ist - ist das eine eine reduzierte Variante vom Großen? Ich les immer den Begriff und komme irgendwie nie zum Googlen. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße