Sonntag, 5. April 2015

Ein frohes Osterfest!

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post!
Ich freue mich immer riesig darüber.
Begrüßen möchte ich auch meine neuen Leser. Schön, dass es euch bei mir gefällt.
So macht bloggen Spaß. ;-)

Das Binding vom letzten Post ist mittlerweile angenäht und der Quilt ist gewaschen.
Ich hab auch schon unter dem Quilt Probe gelegen und bin nach wie vor begeistert. ;-)
Fotos vom fertigen Quilt reiche ich noch nach.
Irgendwie hat es in den letzten Tagen nicht geklappt. Es war irgendwie kein Foto-Wetter, wenn ich die Zeit für Fotos gehabt habe.

Genäht habe ich mal wieder NYB-Blöcke.


Immerhin drei Stück habe ich fertig bekommen. ;-)
Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ein paar Mal geschwänzt habe. Den anderen Damen geht es aber zum Glück  ähnlich wie mir... ;-) Da ist das schlechte Gewissen gar nicht mehr sooo groß. ;-)
Marle sammelt die NYB-Blöcke auf ihrem Blog. Eine schöne Idee. Alle Ergebnisse vom Nähkränzchen sind so auf einem Blick anzuschauen.;-) Vielen Dank dafür!

Der Plan war eigentlich, dass ich von den NYB-Blöcken direkt zum Konfirmations-Quilt übergehen kann.
Saskia hatte den Quilt Mitte der Woche auf die Reise geschickt. Ich wäre also perfekt im Zeitplan gewesen und hatte mir für Samstag Nachmittag vorgenommen, mit dem Binding anzufangen.
Leider kam der Streik bei DHL dazwischen und ich werde echt auf eine Geduldsprobe gestellt. Das Paket kommt und kommt einfach nicht an. ;-(

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Quilt. Das Foto hat Saskia gemacht, bevor der Quilt auf die Reise ging.
Mir gefällts sehr gut! ;-)

Da ich nur Nähzeit, an der Nähmaschine, für das Binding eingeplant hatte und immer irgendwelche Termine anstanden, habe ich ganz einfach an einem meiner "Reste-Projekte" weitergearbeitet.

Die Streifen habe ich alle schon zugeschnitten und das Projekt kann schnell auf den Tisch und wieder weggepackt werden.
Ich mag den Scrapper`s Delight im Buch total gerne. Das Modell im Buch hat die Maße von 72"*72". Das ist mir allerdings zu groß. Mein Quilt wird kleiner und wird aus 24 Blöcken bestehen, die jeweils 33 cm groß sind.

Das Foto ist bei künstlichen Licht gemacht. Die Farbwiedergabe ist also nicht soooo gut gelungen.

Ich hatte bei Martina von dem Buch Sunday Morning Quilts gelesen und war total begeistert. Genau das Richtige, um meine Restekiste zu minimieren. Ich mag die Quilts in dem Buch fast alle. Es sind zwei Modelle in dem Buch, die nicht unbedingt auf meiner Liste stehen.
Das finde ich bei einem Buch mit 16 Projekten sehr ergiebig!


Ich hoffe nun ganz einfach, dass am Dienstag der Postbote vor der Tür steht und die fehlenden Lieferungen bringt.
Ich würde den Konfirmations-Quilt endlich gerne fertig machen!
Dann geht es wieder zu den Langzeitprojekten BJ und SBS.
Es wird also nicht langweilig!;-)

Ich wünsche euch noch ein frohes Osterfest.
Genießt die Feiertage!

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    das sind so schöne Projekte an denen Du arbeitest. Ich liebe Resteverwertung, ganz tolle Sachen bei Dir.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    erst mal Entschuldigung, dass ich den NYB-Bericht so spät geschrieben habe.Der April hat bei mir einen blöden Start hingelegt.
    Deine NYBs sind richtig toll und der Konfirmationsquilt schaut toll aus.Auch dein Restequilt wird ein Hingucker.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    ich drücke die Daumen mit! Dein Quilt ging zusammen mit einem anderen auf die Reise und der war am Samstag schon da - deiner kommt bestimmt heute!
    Deine Projekte sind toll, die NYB Blöcke sind ja irre! Und deine Resteverwertung finde ich auch so fröhlich :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    hoffentlich ist der Quilt bald da! Ich habe auch gezittert, als ich was bestellt habe und dann die Meldung kam, dass die Post streikt.
    Deine NYB sehen richtig toll aus und auf die fertigen Blöcke bin ich sehr gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma ;) ... glaub man gar nicht, dass ich dir nur folge, weil du mir nun folgst ... mitnichten!!! ;))) Du nähst tolle Sachen, habe ich gerade festgestellt, und dein Quilting ist superschön ... Die bunten Wonkie-Streifen-LogCabins oben haben es mir total angetan und ich bin sehr gespannt, auf den fertigen Quilt ... nun bekomm ich ihn auf alle Fälle zu sehen, postum ... ;))) Mit lieben Grüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße