Dienstag, 13. Januar 2015

Endlich wieder ein paar Blöcke für meinen SBS

Ich muss ja noch einige Blöcke nachliefern. Die Weihnachtszeit hat meinen Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht und ich musste den letzten Termin schwänzen. ;-)

Hier meine Blöcke, alle auf Papier genäht:

c2

f10

g10

h9

Da ich ja nicht alle Blöcke nähe, werde ich für die nächsten zwei Termine aussetzen. Die nächsten Blöcke fallen ganz einfach nicht in meine Auswahl. ;-)
Die Arbeiten der anderen Damen sind auf dem SBS-Blog zu bewundern. 


Ich bin ja schon lange um einige Anleitungungen von Birgt Freyer herum geschlichen.
Marion hat in der letzten Woche ihre KatyJubilee gezeigt. 
Ich war begeistert und hab nun endlich losgelegt.

Ausgesucht habe ich mir ein Tuch mit dem Schwierigkeitsgrad 2-3. Es ist das Tuch Velvet Breeze


Ich habe das Garn Noro Taiyo 4 Ply, in der Farbe 23, gewählt und mit der Nadel 4,5 gestrickt.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die Spitze bestimmt 7 Mal gestrickt habe. Die Umschläge haben mich fertig gemacht. 
Nachdem ich mich in das Muster ein bisschen eingefunden hatte, ging es aber doch voran. Das Tuch hat jetzt eine Breite von 0,5m. Die zwei Meter würde ich gerne erreichen. Ich mag so riesige Tücher. Mal schauen, ob ich das mit meinem Garn schaffe.



Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    neulich habe ich meine ganze Wolle verschenkt, weil ich nicht mehr stricken mag. Es gefällt mir trotzdem immer wieder zu sehen was gestrickt wird. Deine SBS-Blöcke sind sehr schön. Mir gefallen deine Stoffe.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    deine SBS Blöcke sind sehr schön und deine Stoffwahl gefällt mir. Das wird ein toller Quilt.
    Dein Tuch hat schöne Farben. Das kenne ich, manchmal ist der Anfang schwer, aber dann klappt es. Weiterhin viel Spaß beim stricken.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Den SBS will ich irgendwann mal nähen, gleich nach DJ. Du hast tolle Blöcke gemacht.
    Das Tuch bei Marion finde ich auch klasse.
    Ich bekomme bald ein wenig Lace-Garn und will mir genau dieses Tuch stricken. Ich bin gespannt. Dein Anfang sieht schonmal vielversprechend aus. Ein schöner Farbverlauf.
    Hab einen schönen Tag.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    deine Blöcke gefallen mir sehr gut! Du hast dir sehr schöne Stoffe ausgesucht!
    Das Tuch hat einen wunderbaren Farbverlauf - TOLL!
    Ganz liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    die Blöcke sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr. Das Tuch wird ein Traumstück, die Wolle ist genial und das Muster einfach nur toll. Ich mag auch so große Tücher gerne.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße