Sonntag, 23. November 2014

Ich schließe mich an - WKSA Teil 2

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. ;-)

Den Anfang vom Weihnachtskleid-Sew-Along hab ich doch glatt verpasst. Nun Reihe ich mich aber ganz fix ein.

Der Termin heute sieht vor:

22.11.2013 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht? 



Für mich steht ganz klar fest, dass ich ein Kleid nähe, welches ich auch im Sommer anziehen kann. Für Weihnachten muss also ein Cardigan oder ähnliches drüber gezogen werden.

Lange steht das Cambi-Dress schon auf meinem Plan.




Da bei mir Stoffabbau angesagt ist, habe ich aus dem Lager einen flutschigen, geblümten Stoff ausgewählt. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich diesen Stoff mal erstanden habe und was für eine Materialzusammensetzung sich hier verbirgt. Ist auch egal. Der Stoff ist es! 




Ich werde das Rockteil allerdings verändern.
Das bringt, meiner Meinung nach, der Stoff mit sich. Ich finde, der Stoff schreit nach einem weiten Rockteil. Die Kleidvariante A entfällt also.
Ich mag aber keine Röcke, die gekräuselt sind. Das kann ich an mir nicht leiden.
Ich werde also einen Tellerrock an das Oberteil basteln.

Hoffentlich klappt das.

Die Pläne der anderen Damen seht ihr aum dem MMM-Blog.
Vielen Dank an Dodo und Frau Kirsche für die Organisation.

Kommentare:

  1. Der Cambi-Dress... Da habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht, das Oberteil ist so schön. Bin gespannt, welche Erfahrungen Du mit dem Schnittmuster machst. LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid, das kann ich mir mit dem Blumenstoff gut vorstellen. Und schwarz-rot ist ja auch weihnachtlich. Ich mag kurzärmlige Kleider auch am liebsten, die kann man das ganze Jahr über kombinieren und unterschiedlich tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, von der Dahlia aus habe ich mich für die Cambie umentschieden. Da bin ich doch gespannt, wie deine Version wird. Ich nähe Variante A, weil ich einen Rautenstoff ausgesucht habe, da finde ich das Schlichtere besser. Aber wenn's am Ende aussieht, werde ich mir die B Variante auch noch mal geblümt für den Sommer vornehmen. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Cambie steht auch noch auf meiner Wunschliste. Der Stoff sieht super aus! Bin gespannt wie das mit dem Tellerrock aussieht!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Stoff den du dir da aus dem Lager gezogen hast.
    Bin sehr gespannt auf das Kleid.
    Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübscher Schnitt - ich bin gespannt wie er sich mit Tellerrock macht!

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße