Sonntag, 1. Juni 2014

New York Beauty - Das Nähkränzchen

Der Monat ist schon wieder rum und das Treffen bei Marle steht an.

Dem Treffen fiebere ich ja immer entgegen. Ich bin immer so gespannt, was für Blöcke im Laufe des Monats entstanden sind.
Ich habe mir über meinen Quilt noch einmal Gedanken gemacht und bin mir jetzt sicher, wie ich ihn gestalten möchte.
Mal sehen wie lange das so bleibt. ;-))

Zum Treffen habe ich dieses Mal zwei Blöcke fertig bekommen.






Zusammengelegt sieht das ungefähr so aus:



Zugeschnitten habe ich noch einige Blöcke. Das ist immer eine schwere Geburt. mit vielen Überlegungen verbunden. Bei mir dauert die Farbauswahl viel länger, als das Nähen. ;-)

Ich hoffe, das ich im Juni einige NYB`s schaffe. Ich habe schließlich Urlaub und die Hoffnung ist momentan noch ganz groß, dass ich neben der geplanten Renoviererei viel Zeit zum Nähen habe.
Wir werden sehen.

Die New York Beauty-Blöcke der anderen Damen könnt ihr bei Marle bewundern. Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Deine Blöcke sehen durch die Farb- und Stoffwahl ganz frisch aus, gefällt mir sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    deine Blöcke sehen toll aus. Gut Ding will halt Weile haben - auch bei der Farbauswahl.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    deine Blöcke und deine Farbwahl sieht klasse aus. Das gefällt mir sehr gut.
    Ich bin auf die nächsten Blöcke gespannt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja NYB macht riesig Spaß. Und falls es dich beruhigt: auch ich schaue oft lange welche Stoffe ich verwende. Und dann gibt es wieder einen Blg, der ganz schnell geht!
    Und du planst deinen Quilt???? Ich bin ganz ehrlich: Ich nähe die Blöcke und lege sie hin und schwupps sind sie zusammengenäht! Ohne viel denken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön sind Deine Blöcke. Du hast tolle Stoffe verarbeitet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    Deine Blöcke sind wunderschön geworden. Mit der Stoffauswahl bin ich auch immer sehr lange beschäftigt, im Mai habe ich keinen NYB Block genäht :-(
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße