Montag, 3. März 2014

Die Kunstwerkstatt in Kassel

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, eine Gruppe von Damen oder Herren zusammen zu bekommen, die sich regelmäßig trifft, um ihrer großen, heimlichen Leidenschaft nachzugehen.
Dem Nähen, Stricken, Häkeln... ;-))

Auf mein Inserat in der Zeitung haben sich viele Damen gemeldet.
Da war die Hürde, einen entsprechenden Raum zu finden, groß. Die Kunstwerkstatt in Kassel hat sich bereit erklärt, uns Asyl zu gewähren.

Vielen Dank dafür!

Schaut mal auf der Internetseite. Dort gibt es viele, tolle Kurse.


http://www.kunstwerkstatt-kassel.org/index.php/kurse-workshops-projekte
Quelle: Logo der Kunstwerkstatt Kassel



Leider ist die erste Euphorie schnell abgeklungen und die meisten Damen blieben nicht "bei der Stange".
Es ist nun noch eine nette, kleine Gruppe übrig geblieben, die sich trifft.
Momentan treffen wir uns ca. ein Mal im Monat. Ob nun genäht oder gestrickt wird ist völlig egal. Jeder arbeitet an "seinem" Projekt.
Geplant haben wir aber auch "gemeinsame" Projekte, z.B. das Färben von Sockenwolle. Auch der Kurs über das freie Maschinenquilten mit Nana wird dort stattfinden.


Wir sind immer offen für neue Interessenten, die sich zu uns gesellen möchten.
Bei Interesse einfach per Mail bei mir melden.

Wir freuen uns!





 

Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    ach, das kenne ich. Das ist mit unserem Näh-Strick-treffen (Karlsruhe) genauso. Finde es schön, dass wir inzwischen eine kleine feste Gruppe sind und man auch besser planen kann.
    Tolle Idee mit den gemeinsamen Projekten, so was gibt es bei uns (bisher) nicht.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt´s gut, ich bin keiner Gruppe angehörig, aber nur, weil sich hier keine findet.

    Ich bin selbst gespannt auf alles, soweit ich weiß, komme ich sogar bald dorthin.

    Nana

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße