Sonntag, 12. Januar 2014

Colette Pattern - Rock Beignet

Mit fällt gerade ein, dass ich die Bilder zu dem Rock noch liefern muss.

Ich habe ja ein "bisschen" an den Belegen der Rückseite nacharbeiten müssen.
Ich bin mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden, aber ich denke, es ist tragbar.

Sollte ich diesen Rock noch einmal nähen, werde ich im Vorfeld überlegen, ob ich die Belege nicht irgendwie ändern kann/muss. Also muss ich im Vorfeld mal ein bisschen mehr Stoff einplanen. ;-)

 Mein Beignet wurde am 1. Weihnachtsfeiertag zum Essen ausgeführt und war sehr bequem. ;-)

Vorher waren noch folgende Arbeitsschritte notwendig:
  • Ich habe Knöpfe mit dem Cord-Stoff bezogen. Das war eine ziemliche Fummelei.;-) Der Stoff war für die Knopfgröße ein wenig zu dick, aber mit Geduld und ein wenig Alleskleber, der vorsichtshalber an die entscheidenden Stellen geschmiert wurde, ging es dann doch.



  • Dann habe ich gefühlte 1000000 Knopflöcher genäht. Uaargh! ;-) 

  • Anschließend kamen die Schlaufen für den Gürtel dran. Das war Premiere für mich. Ich habe mich dabei ganz einfach an die Anleitung gehalten und finde, es hätte schlimmer kommen können. ;-)).


  • Ich hatte noch vor, einen Gürtel aus dem Stoff des Rockes zu nähen. Die Gürtelschnallen von Maxant, die ich noch vorrätig hatte, waren mir aber zu groß. Da die Knöpfe in relativ engem Abstand angebracht sind, hätte die Gürtelschnalle über den Knöpfen gelegen. Sie hätte nicht dazwischen gepasst. Daher habe ich im Lager nach einer anderen Schnalle gesucht, die ein bisschen besser passt.



  • Gesäumt habe ich den Rock per Hand. Irgendwie lohnt sich der Aufwand wirklich! Das fällt wesentlich schöner.

Als das alles erledigt war, natürlich auf den letzten Drücker, ging es ab zum Essen. ;-)
Die Fotos unten sind entstanden, nachdem ich mehrere Stunden am Tisch gesessen hatte.
Dafür halten sich die Sitzfalten noch in Grenzen. ;-)



Kommentare:

  1. Wow, kann ich da nur sagen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. der Rock ist wunderschön und steht dir super! mir gefällt die Farbe des Cords und gut, dass es mit den Knöpfen beziehen noch geklappt hat, ich glaube, alles andere wäre blöd gewesen.
    Gürtelschnallen im Fundus? hätte ich Nullkommanull...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Rock. Ich habe bis jetzt noch kein Schnittmuster von Colette genäht. Bin aber ganz großer Fan von denen.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße