Donnerstag, 7. November 2013

Ich habs schon wieder getan... RUMS 45/2013

...ein Onion 2022.

Der Jersey ist herrlich. Es ist ein Crash-Jersey, der sich total angenehm trägt.
Wenn ich doch nur wüsste, wo ich den mal gekauft habe...



Der Stoff war gut abgelagert. ;-) Um das Rosenmuster ein bisschen zu unterbrechen, hatte ich eine bestimmte Art von Schnitt im Kopf.
Das Oberteil sollte über einer engen Jeans bzw. Leggins zu tragen sein. Das Rosenmuster sollte durch leichte Kräuselungen oder Falten durchbrochen werden.
Beim Stofflagerabbau kam der Geistesblitz : Onion 2022.
Der Schnitt, der alle Ansprüche erfüllt. ;-)



So langsam komme ich ja echt ins Grübeln. Wie oft kann man denn einen Schnitt nähen?
Ich rede mir ein, dass es durch die unterschiedlichen Jersey-Qualitäten doch gar nicht weiter auffällt, dass es immer das Onion 2022 ist. ;-))

Kennt ihr ähnliche Schnittmuster, die die Kriterien von mir erfüllen würden?


Das der Stoff nicht gereicht hat, konnte ich das Rückteil nicht doppeln. Ich habe einen Beleg verarbeitet.

Was alle anderen Damen so gezaubert haben, seht ihr heute bei RUMS.
Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Den Kaputzenpulli "KANGA" ist so ein Teil, was man immer wieder in allen möglichen verschiedenen Stoffen und für Damen oder Herren immer wieder nähen kann - ich hab schon 8!!!! und es ist noch niemanden aufgefallen, dass das immer der gleiche Schnitt ist -hihi!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr hübsch aus und wie ich ja immer sage... bei der Figur tut´s auch ein Kartoffelsack.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. sieht klasse aus - schönes stöffchen und ein toller schnitt - steht dir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön. Und steht dir auch sehr gut, gerade mit den Jeans. Also ich nähe ja immer wieder den Rock Römö von farbenmix. Der passt mir einfach gut . LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Pretty nice and love it.Well done!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, man kann alles x-mal nähen, hihi, sind doch immer unterschiedliche Stoffe.

    Ein tolles Onion 2022, wirklich!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet! Wenn dir der Schnitt gefällt und so gut steht, warum nicht nochmal??

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße