Montag, 15. April 2013

Tücher, Tücher, Tücher...

Mit meinem letzten Dreieckstuch war ich ja nicht so glücklich.
Das Tuch wurde erst ein Mal getragen und ich musste feststellen, dass es nicht angenehm auf der Haut ist.
Also hab ich viel Geld für ein Tuch bezahlt, dass wahrscheinlich schneller im Abgrund verschwindet, als mit lieb ist.

Ein neuer Versuch wurde gestartet und zwar hab ich ein Materialpaket von hier gekauft.
Ich finde es momentan ganz entspannend, wenn ich Anleitung und Garn zusammen erhalte. So brauche ich mir keine Gedanken über Lauflängen etc. zu machen.



Bestellung und Lieferung waren problemlos und die Ware war schnell bei mir zu Hause. Das Paket war 50% günstiger, als das Erste. Also schon mal gute Voraussetzungen.

Das Häkeln nach der Anleitung war recht einfach und das Tuch war schnell fertig.



 ...und es ist soooo weich. ;-)

Ich habe vor ca. zwei Jahren ja schon einmal versucht einen Schal zu häkeln.
Der Schal sollte aus lauter Blüten bestehen.
Ich bin damals kläglich gescheitert.

Nun hatte eine Freundin Zeit und erbarmen mit der Wolle und wollte versuchen diesen Schal zu häkeln.
Mich beruhigt ungemein, dass es ihr auch nicht gelungen ist.;-)

Kurzerhand wurde die Wolle zu einem Dreieckstuch verwurstet - äh verstrickt.
Für sie war es das dritte Tuch in Serie, nach dieser Anleitung. ;-)


Es ist eine Anleitung aus der INSPIRATION Nr.154,  das Tuch hat die Bezeichnung 57324.









Ich hab mich gefreut wie Bolle!

Die Wolle hat wieder für Ärger gesorgt.
Es gab Käule, da war das Garn an recht vielen Stellen zusammen geknotet. Die Garnstärke variierte auch sehr stark. Für den Preis ein Reinfall.
Für mich die Bestätigung, bei bestimmten Händlern nicht mehr zu kaufen.
Hab gerade keine Ahnung, ob ich die hier nennen darf?!?

1 Kommentar:

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße