Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-Along - Burda 11/2012, Modell 138

30.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion
Finale der Herzen, für alle die es nicht bis zum 23. geschafft haben. / Ich im Weihnachtskleid mit Baum.


Neee, in Aktion, unterm Weihnachtsbaum, gibt es von mir leider keine vorzeigbaren Fotos.
Also wurden im Nachhinein, tagsüber, noch welche gemacht.

Das Kleid trägt sich wirklich gut! Der große Vorteil, meiner Meinung nach, ist, dass es aus Jersey gefertigt wird.  Das gibt so herrlich nach... ;-)

In der Wäsche war es noch nicht. Wie schon geschrieben, gibt es da ja noch die Sache mit den Falten. Ich bin mir mittlerweile noch nicht im Klaren darüber, ob ich sie zuhefte oder nicht. ;-)





So, nun ist Weihnachten schon wieder vorbei. Schnell ist der ganze Trubel vorbei gerauscht. ;-)
Nun bleibt noch, allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und alles erdenklich Gute zu wünschen!

Alle anderen Weihnachtskleider sehr ihr hier. Vielen Dank für die Organisation des Weihnachtskleid Sew Alongs.



Kommentare:

  1. Ich finde dein Kleid einfach traumhaft schön!!
    Ob es nun sinnvoll ist so heften weiss ich nicht. Meinst Du bügeln reicht nachher nicht?

    Herzliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  2. das kleid ist echt der knaller! ich glaube, den schnitt werde ich mir doch auch besorgen.

    liebe grüße und nen guten start.

    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kleid - einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist wunderschön geworden. Vor dem ersten Waschen würde ich die Falten wirklich heften. Vielleicht kannst du dann beurteilen, ob das wirklich jedes Mal nötig ist. Ärgerlich wäre es schon, wenn die tolle Form verlorenginge.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So schön geworden! Vielleicht wäschst Du es einmal ohne Heften und schaust, wie es wird? Schleuderzahl runterstufen? Wenn's gruselig wird, kannst Du ja immer noch heften und bügeln. Und fürs nächste Waschen weißt Du dann, ob geheftet werden muß.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kleid. Ich finde Pünktchen gehen immer und bei dir sieht es sehr edel aus. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr edles, figurbetontes, dir wunderbar stehendes Weihnachtskleid. Ich mag die Pose des letzten Bildes. Schicke Kleider sehen in leichter S-Form einfach am Besten aus! :)
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr,
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Super chic, edel, elegant. Auch so kann Jersey sein :-) Es steht dir sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude und Gelegenheit, es zu tragen.

    Für 2013 alles Gute!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. wow...ein super schönes Kleid! steht dir total gut.

    liebe grüsse und ein frohes neues Jahr!
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht ganz ganz schick aus!
    Zum Waschen kann ich leider keinen Tip geben...
    Guten Rutsch! frifris

    AntwortenLöschen
  11. ich finde es immer noch wunderschön und drücke die Daumen, dass es sich auch ungeheftet gut waschen lässt!
    alles Gute für's Neue Jahr!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Weihnachtskleid, das bestimmt noch oft getragen wird! Steht Dir ausgezeichnet.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. die Overlock ist übrigens ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk, aber ich freue mich riesig, dass ich jetzt eine habe und bin gespannt auf's Nähen damit!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful. I love the polka dots.

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße