Samstag, 8. September 2012

Die Tunika Torii

Ich hab schon ziemlich geflucht, beim Nähen dieser Tunika. Die Passform ist nicht so schön.
Sie hatte etwas von einem Kartoffelsack.


Ich habe die Taille jetzt mehrfach nachgesteckt. Die "Fledermaus-Ärmel" sitzen auch nicht so schön, da muss auch noch einiges an Stoff weg. ;-)
Die Version an der Püppi ist nur an der Taille mit Nadeln korrigiert, deshalb fällt es auch so komisch. Den Volant werde ich nicht ganz so stark  kräuseln. Der steht mir zu weit ab.





 Die Ärmel werde ich mit dem grünen Stoff einfassen. Ich bin am überlegen, ob ich einen Lagenlook produziere und einen Streifen von einem Baumwoll-Crash, beim Annähen des Volants, mit fasse. Auf dem Bild ist es nur irgendein weißer Stoff;-))
Es wird also noch eine Weile dauern, bis die Tunika fertig ist.




Das könnte natürlich auch an der groooßen Hilfe liegen, die ich ständig beim Nähen habe.
Der bewegt sich echt keinen Meter mehr, wenn er da so liegt. Hochnehmen und wegtragen geht nicht.
Der Herr will nicht auf den Arm genommen und getragen werden. ;-) Dann wird er echt sauer.




1 Kommentar:

  1. lach - das kenn ich - wo liege ich am meisten im weg? hier? ok!
    katzen können wirklich....äh ...helfen ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße