Sonntag, 5. August 2012

Feind besiegt! Butterick 5317



Das sollte es werden:


Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ziemlich Probleme mit der Passform hatte.
Größe 8 war viel zu groß, der Ausschnitt zu tief, die Abnäher an der völlig falschen Position...
Ich trage normaler Weise Größe 38, selten 36. Komisch, komisch...

Vielleicht war ich auch ganz einfach zu doof zum Messen, glaub ich aber nicht wirklich. Ein Mal - OK, aber das Oberteil habe ich drei Mal genäht.
Zum Glück ist der Stoff ein günstiger Jersey, der zum Ausprobieren von Schnitten gedacht war. Den hätte ich bei Rhodes auch nehmen sollen. ;-))

Butterick 5317 ist nun, so gut wie, fertig.

Okay, ich hätte Schuhe anziehen können...





 Hier die Taille mit den eingelegten Falten:

Von Vorn


Von Hinten
In der Taille sind noch einige "Knubbel" zu sehen. Das liegt an meinem Streit mit der Overlock. ;-)) Ich muss die Nähte hier noch richtig versäubern und das innere Oberteil per Hand annähen.

Ich habe noch einen Jersey liegen, den ich ursprünglich für das Kleid gedacht habe.
Das Projekt werde ich wohl doch noch angehen. Ich hatte es ja schon abgeschrieben.

Das Kleid wird normaler Weise mit einem Reißverschluss geschlossen und hat in der Seitennaht Taschen. Das habe ich bei diesem Kleid beides weggelassen, da der Jersey sehr elastisch ist.

Das werde ich beides, bei dem anderen Jersey, auf jeden Fall, mit dazu nehmen. Der ist fester. Ich denke, dann werden die Falten auch noch mal ganz anders fallen.
Es bleibt spannend. ;-)


Kommentare:

  1. WOW das kleid ist wirklich super schick geworden. Gefällt mir sehr gut - na hoffentlich kommen noch ein paar schöne Sommertage an denen Du das Kleid ausführen kannst. lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer sehr darüber.
      Ich ziehe das Kleid sehr gerne an. Der Jersey ist sehr luftig - und es ist halt Jersey, also super bequem.;-))

      Löschen
  2. Klasse - Steht dir sehr gut !!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.
Ich freue mich riesig über einen Kommentar von euch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße